Klimaneutrale Waldorfschulen

Online CO2ero-Nachhaltigkeitskongress

Unser Nachhaltigkeitskongress wird von Freitag, 21.01.2022 bis Sonntag, 23.01.2022 stattfinden, zu dem wir herzlich alle Interessierten von Bildungseinrichtungen einladen. Um allen pandemischen Eventualitäten vorzubeugen und damit alle Interessierten teilnehmen können, haben wir uns wieder für ein Online-Format entschieden. Neben thematischen Vorträgen von Expert:innen stehen der gemeinsame Austausch und die Inspiration aller Teilnehmer:innen im Vordergrund. Das Programm des Kongresses und eine Übersicht über die Teilnehmenden des Markt der Möglichkeiten findet Ihr unten.

Anmeldung zum Nachhaltigkeitskongress 2022:

Erster Nachhaltigkeitskongress 2021

Vom 11. bis 13.06.2021 fand unser erster Nachhaltigkeitskongress der Waldorfschulen, auf Grund der pandemischen Situation, online statt. Wir durften knapp 100 interessierte Menschen begrüßen, welche an verschiedenen Informations- und Austauschangeboten zu Themen wie klimaneutrale Schulküche, Mobilitätswende an der Schule, Gemeinwohlökonomie oder politische Arbeit im Umweltschutz teilnahmen. Für unsere Pilotschulen bat der Kongress die Möglichkeit, einen Blick ihre Meilensteine des vergangenen Jahres wie z.B. die Gründung einer Klima AG oder das Erstellen einer CO2-Bilanz oder eines Nachhaltigkeitsplans, zu werfen.

Team CO2ero
Austausch in verschiedenen Gruppen
Online Teambild